Das Neueste vom Dreigestirn 2023

Das Neueste vom Kinderdreigestirn

...bei Olga zum karnevalistischem Kaffee

Sitzungspräsident Achim Kaschny (Foto: B. Selbmann)
Klaus Salm
Ehrennadel des KKR

Im Rahmen der Veranstaltung wurden natürlich auch einige Ehrungen für im Karneval und den Erhalt des Brauchtums verdient gemachte Persönlichkeiten vergeben.
Unser Vereinsmitglied und Senator Klaus Salm erhielt diese besondere Auszeichnung für herausragenden Einsatz als Prinzenführer 2010 und 2013, Adjutant des Bauern im Dreigestirn 2004 und 2007, Adjutant der Jungfrau 2010 und als „Berufsadjutant“ des Festkomitees Rösrather Karneval 1973 e.V. .
Als besonderer Verdienst sei die Gestaltung und Fertigung des Federschmucks für den Bauern im Dreigestirn der Stadt Rösrath seit der Session 2004 erwähnt. (Siehe hierzu den Bericht)

...und wir machen in dieser Session den Abflug

Foto: Robert Scheuermeyer

...auf der Herrensitzung des KKR

Am 28.Januar 2023 schrieb die

Prinz Claus II. (Claus Tenhaeff)

Pri-Pro im Whisky Bill im Jahre 1973

Der Forsbacher Prinz Claus II. wird im Saal des Whisky Bill proklamiert.
„Mit lautstarken Proklamationen an, Verse geschmiedeten Anspielungen auf die Ortspolitik, programmatischen Forderungen seiner Tollität und einem bunten karnevalistischen Programm wurde Forsbachs Prinz Claus II. (Claus Tenhaeff) am Donnerstagabend inder vollbesetzten „Ranch Wiesgen“ (Wisky Bill) in sein närrisches Amt eingeführt.
Das vom Domstädter Tanz- und Fanfarenkorps, dem Duo „Schlauch und Schläuchelchen“, den vier Sternebürern ud einem „Tröteman“ bereits in närrischeHochstimmung versetzte Narrenvolk aus der ganzen Gemeinde Rösrathempfing seinen neuen Herrscher gegen 21:30 Uhr mit rauschendem Beifall.
Die Proklamationsurkunde, von Dieter Happ verlesen, kennzeicnete das denkwürdige Jahr Inthronisation.
Selten, so meinten Forsbacher Narren,die es wissen müssen, ist eine Proklamation mit so viel Witz und Spontanität über die Bühne gegangen. Das war zum großen Teil auf den angeborenen Mutterwitz von Prinz Claus II. zurückzuführen, aber auch auf seinen engagiert mitgehenden Elferrat aus der „Dörper Einigkeit“.

Die DRK Seniorensitzung 2023

Die Dreigestirne der Stadt Rösrath